Wir stellen unser Team vor.

TEAM


DR. HANS-JOACHIM POETSCH

Dr. med. Hans-Joachim Poetsch

Dr. med. Hans-Joachim Poetsch

Studium an der Universität Heidelberg und Hamburg. Promotion in der Orthopädie der Universität Heidelberg. Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie in der Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie des AK Barmbek. 1993 Gründung der chirurgisch-orthopädischen Gemeinschaftspraxis Milchstraße gemeinsam mit Dr. med. Bernd Stolley. Nach Beendigung der Praxistätigkeit von Dr. Stolley Weiterführung der Praxistätigkeit ab 01.01.2021 gemeinsam mit den neuen BAG-Partnern Anja König und Dr. med. Till Hagenström.

Zusatzbezeichnungen:

Manualmedizin-Chirotherapie, psychosomatische Grundversorgung.

Tätigkeitsschwerpunkte: Manualmedizin - Chirotherapie, Kindermanualtherapie, Atlastherapie n. Arlen, Zweitmeinungsberatung, sportmedizinische Beratungen, Ultraschalldiagnostik, ultraschallgesteuerte Injektionen, Stoßwellentherapie.


Eigener sportlicher Hintergrund: Leichtathletik, Skifahren, Volleyball, Tennis, Jogging, Fußball, Tischtennis, Fitnesstraining.


ANJA KÖNIG

ANJA KÖNIG

ANJA KÖNIG

Nach dem Studium an der Universität Hamburg folgte die Ausbildung zur Fachärztin: Endo Klinik Hamburg, Endoprothetik Albertinen Krankenhaus, Unfallchirurgie Tabea Krankenhaus, Wirbelsäulenzentrum Seit dem 01.01.2021 Mitinhaberin der Praxis Milchstraße. Zusatzqualifikation: Manuelle Medizin und psychosomatische Grundversorgung.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

Behandlung degenerativer oder akuter Wirbelsäulenerkrankungen, Periradikuläre Therapie( PRT), Infiltrationen, Ultraschalldiagnostik , Stoßwellentherapie, Faszientherapie.


Mannschaftsärztin der 1. Hockeydamen vom Club an der Alster.



DR. MED. TILL HAGENSTRÖM

Ausbildung zum Physiotherapeuten in Hamburg. Studium der Humanmedizin in Gießen und Hamburg. Weiterbildung zum Facharzt Orthopädie und Unfallchirurgie im Albertinen Krankenhaus und Tabea Krankenhaus. Promotion an der Universität Hamburg. Fachärztliche Tätigkeit in einer orthopädisch-unfallchirurgischen Praxis im hamburger Süden, anschließend in einer sportmedizinischen Privatpraxis als ärztlicher Leiter der Wirbelsäulenmedizin. Seit 1.1.2021 Mitinhaber der Praxis Milchstraße und Anstellung im Lans Medicum.

Zusatzbezeichnungen:

Manualmedizin, Psychosomatische Grundversorgung und Sportmedizin.

Im Rahmen meiner sportmedizinisch-mannschaftsärztlichen Tätigkeit betreue ich seit einigen Jahren den Handballsportverein Hamburg, weitere von mir betreute Vereine sind die Regionalliga Fußballer von Eintracht Norderstedt und FC Teutonia 05 Ottensen sowie diverse Individual- und Freizeitsportler.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Ultraschalldiagnostik und ultraschallgesteuerte Injektionen, Stoßwellentherapie, Faszientherapie, Dry needling.


DR. MED. CATHRIN DREWITZ

Dr. med. Cathrin Drewitz

Dr. med. Hans-Joachim Poetsch

Studium der Humanmedizin in Marburg mit Durchführung des Praktischen Jahres in Berlin, St. Gallen und Basel.

Weiterbildung zur Fachärztin Orthopädie und Unfallchirurgie in der ENDO Klinik und im BG Unfallkrankenhaus Hamburg (Boberg).

Tätigkeit als Assistenzärztin, Stv Oberärztin und Oberärztin in der Praxisklinik Rennbahn AG, Muttenz (Schweiz) mit Spezialisierung auf die konservative und operative Behandlung von Schulter- und Ellbogenproblematiken

Promotion an der Universität Basel.

Zusatzbezeichnungen:

In Ausbildung zur Psychosomatischen Grundversorgung.

Im Rahmen meiner Anstellung am BG Unfallkrankenhaus Boberg betreute ich sportmedizinisch als Teamärztin die BG Baskets (1. Bundesliga Rollstuhl-Basketball) und während meiner Tätigkeit an der Praxisklinik Rennbahn AG war ich in den Saisons 21/22 und 22/23 Teamärztin der 1. Damen Mannschaft (AXA Women´s Super League) und des Nachwuchs-Campus für Jungen und Mädchen.

Betreuung von diversen professionellen, semi-professionellen und Breitensportlern verschiedener Sportarten.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte:

Injektionstherapien, Stoßwellentherapie, Dry Needling


DR. MED. A. RUGE

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

O. JANUS

A. SCHABASOVA

HÜLYA

C. LEHNERT

L. GRIMBERG

O. ARMAKHEL

T. MATZ

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

O. JANUS

A. SCHABASOVA

HÜLYA

C. LEHNERT

O. ARMAKHEL

T. MATZ

L. GRIMBERG

Dr. med. Hans-Joachim Poetsch • Dr. med. Till Hagenström • Anja König